Ti-Mo


Der gebürtige Bochumer, Timo Erlenbruch, entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Musik. Bereits im Alter von 6 Jahren begann er musikalische Erfahrungen am Schlagzeug zu sammeln.
Aus der Begeisterung zur Musik wurde schnell große Liebe und folglich wurde man auch in dem angesagtesten Plattenladen in NRW auf Timo aufmerksam, wo er ein Praktikum absolvierte. Dort versammelten und trafen sich alle damaligen Ruhrgebiet Größen wie ATB, Master Blaster, oder auch DJ Quicksilver ihre Vinyl kauften. Somit rutsche Timo schnell in die DJ und Produzenten Kreise und konnte sich perfekt austauschen.

Mit 19 Jahren bekam er durch Stefan Rio die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen und als Co-DJ in der Mainhall der Großraumdiskothek 360 Grad Bochum (ehemaliges Playa Bochum) aufzulegen. Dort lernte er von Grund auf einen kompletten Abend musikalisch zu gestalten und als Top Resident DJ die Partygäste bei Laune zu halten.

Nachdem er viele Erfahrungen gesammelt hat, wollte er schließlich das Publikum auch durch eigene Tracks begeistern. Als Resident lernte er schließlich etliche DJ Act größen kennen, wie z.B. Aquagen, Manian, Dave Darell aka Rob Mayth oder auch Jens O, welcher ihm auch die große Chance gab, auf YAWA Recordings den ersten Song zu Releasen.
Zusammen mit seinem Mentor Stefan Rio produziert er bis heute Projekte wie Ti-Mo, De-Grees, Walker & Daniels und natürlich auch Stefan Rio.

Zudem steuerte er auch Remixe bei etlichen Branchen Größen der Dance und Houseszenewie unter anderem:

Rico Bernasconi, The Real Booty Babes, Cascada, Pulsedriver, Michael Mind, Akon, Vaya con Dios ect und steht auch als einer der Master Minds bei Major Label Projekten wie Frisco Disco.

Mittlerweile spielen namenhafte DJs wie Tiesto, Disco Boys, Bingo Players und weitere Big Player seine Produkionen. Als Booking & Resident DJ spielte er in vielen bekannten Diskotheken und Clubs in Deutschland (u.a. Moon13 Frankfurt PM Moers, Go Parc, Prisma Dortmund, Kinki Palace ect.) und kann auch Auftritte im Ausland (Polen, Estland, Österreich, Schweiz etc.) vorweisen.

Weitere Infos zu Ti-Mo und seinen Projekten gibt es hier:

www.facebook.com/officialtimo
www.soundcloud.com/walkeranddaniels
www.soundcloud.com/ti-mo-music